Über 17.000 Artikel
Alles direkt ab Lager lieferbar
Zahlung auf Rechnung möglich

Wie alles begann...

Wie alles begann...

Inhaber Niels

Der Firmenname ging 1984 in die Geschichte ein, indem die beiden Vornamen der Inhaber Willem und Janke zum Firmennamen verkürzt wurden: (Sie haben es erraten) Wiljan. Willem, inzwischen seit Jahren in der Branche bekannt, und Janke als Gymnasiallehrer und im Besitz eines Diploms in Blumendesign, bildeten zusammen einen großen Ansporn für die Gründung dieses Unternehmens.

Indem sie auf diese Weise Wissen und gesunden Menschenverstand, sowie eine gehörige Portion Beharrlichkeit, miteinander verbanden, verdienten sie sich den Titel: Blumengroßhandel im weitesten Sinne.

Wir wachsen...

Auf dem Opperbuorren 2, mit einer Geschäftsfläche von knapp 100 m2 und einem lustigen Firmenwagen wurde der Startschuss gegeben. Das Unternehmen wuchs schnell und musste bald an einen größeren Standort umziehen, was durch den Kauf größerer Räumlichkeiten am Opperbuorren 4 in Wijnjewoude mit einem zusätzlichen großen Lager in Drachten erreicht wurde.

Unser neuer Standort!

Aufgrund des Wachstums und auch um effizienter arbeiten zu können, wurde im Januar 2016 beschlossen, einen neuen Standort für Großhandel Wiljan zu finden. Auch, um wieder alles unter einem Dach unterbringen zu können. Ab dem 1. August 2016 öffnete Wiljan daher seine Türen in De Hemmen 56 in Drachten.

Großhandel Wiljan hat derzeit 7 Mitarbeiter, 5 Firmenfahrzeuge und eine Fläche von mehr als 5000m² mit einem 250m² großen Showroom und einem angenehmen Cash and Carry System in Drachten.